Störungsdienst

Vorgehen bei Störungen

Umfasst die Störung alle Sender? (Totaler Bild- und Tonausfall)

  • Kontrollieren Sie, ob Empfängeranschlusskabel und Netzstecker eingesteckt sind.
  • Kontrollieren Sie, ob das Gerät in bezug auf Feinabstimmungen, Kontrast, Helligkeit und Lautstärke richtig eingestellt ist. Beachten Sie auch die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.
  • Lässt sich die Störung auf diese Weise nicht beheben, erkundigen Sie sich bei Nachbarn, die ebenfalls am GAD Kabelnetz angeschlossen sind, ob dort die Störung auch auftritt.
  • Tritt die Störung bei Ihren Nachbarn nicht auf, weist Ihr Empfänger vermutlich einen Defekt auf. Wenden Sie sich an Ihre Servicewerkstatt.
  • Tritt die Störung bei Ihren Nachbarn auch auf, rufen Sie bitte den betreffenden 24-Stunden-Service an.

Umfasst die Störung einen oder mehrere Sender?

  • Bild und Tonausfall, oder nur Tonausfall, deutet auf ein Pro-blem bei der jeweiligen Sendestation hin. Ist nur ein Sender betroffen, kommt der Fehler von der jeweiligen Sendestation und wird durch diese direkt behoben.

Unser Pikettdienst

Pikettdienst GAD:
Tel. 052 633 01 29

Hotline Internet und Telefonie:
Tel. 052 633 01 77
E-Mail: info(at)sasag.ch